header_was_noch_zu_sagen.jpg

Segenswünsche

Diese Wünsche habe ich erhalten und will sie weitergeben: "Ich wünsche Dir, dass Dir auch kleine Dinge grosse Freude machen, dass Dir auch in dunklen Winternächten immer ein kleines Licht leuchtet, dass Du wenig erwartest und viel bekommst, dass Du Dich geborgen und zu Hause fühlst, wo immer Du auch bist."

Gedicht

Es passt zu diesen Zeiten: Das Gedicht "Hoffnungslicht"/ Das Leben brennt zum zweiten Mal,/ die Konsequenzen sind fatal,/ doch bringt es nichts wie wild zu fluchen/ bei irgendwem die Schuld zu suchen./ Denn solch wütendes Verhalten,/ wird die Menschheit weiter spalten/ wird die Menschheit weiter plagen,/ in diesen wahrhaft dunklen Tagen./ Viel zu viel steht auf dem Spiel/ Zusammenhalt das wär' ein Ziel/ nicht jeder hat die gleiche Sicht/ Nein, das müssen wir auch nicht. / Die Lage ist brisant wie selten,/ trotz allem sollten Werte gelten/ und wir uns nicht die Schuld zuweisen,/ es hilft nicht, wenn wir uns zerreissen/. Keiner hat soweit gedacht,/ wir haben alle das gemacht,/ was richtig schien und nötig war,/ es prägte jeden dieses Jahr./ Für alle, die es hart getroffen,/ lasst uns beten, lasst uns hoffen,/ dass diese Tage schnell vergeh'n/ und wir in bessere Zeiten seh'n./ Ich persönlich glaube dran,/ dass man zusammen stark sein kann.../ Für Wandel, Heilung, Zuversicht,/ zünd mit mir ein Hoffnungslicht./ Quelle unbekannt