header_was_noch_zu_sagen.jpg

Gebet in der Corona-Krise

Corona-Virus - Gebet für Betroffene und andere Für andere zu beten legt sich in Zeiten einer Pandemie nahe. Hier finden Sie ein Beispiel für fürbittendes Gebet. Die Fürbitte kann im Gottesdienst verwendet oder als Gebetszettel aufgelegt werden. Beten wir für alle Menschen, die am Corona-Virus erkrankt sind, für alle, die Angst haben vor einer Infektion, für alle, die sich nicht frei bewegen können, für die Ärztinnen und Pfleger, die sich um die Kranken kümmern, für die Forschenden, die nach Schutz und Heilmitteln suchen, dass Gott unserer Welt in dieser Krise seinen Segen erhalte. (Stilles Gebet) Allmächtiger Gott, du bist uns Zuflucht und Stärke, viele Generationen vor uns haben dich als mächtig erfahren, als Helfer in allen Nöten. Steh allen bei, die von dieser Krise betroffen sind, und stärke in uns den Glauben, dass du dich um jede und jeden von uns sorgst. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. © Martin Conrad, Liturgisches Institut der deutschsprachigen Schweiz (www.liturgie.ch)

Coronavirus

Vorsichtsmassnahmen wegen dem Corona-Virus. Alles war vorbereitet. Die Kirchgemeinderäte waren bereit, um die Teilnehmenden an der Beerdigung aufzunehmen. Aber dann schon wieder eine Aenderung: Es mussten keine Listen mehr geführt werden. Auf den Handschlag ist weiter zu verzichten, was zu ganz neuen Begrüssungen führt, die Hände sind immer noch oft zu waschen und neu ist auch ein Sicherheitsabstand zu wahren.

Gast in der Kirche

Ein Siebenschläfer hat es sich unter der Empore bequem gemacht für den Winterschlaf.

Wunder

Alle wollen Wunder, aber niemand will Situationen, wo es Wunder braucht. Marlon Heins

Neue Webseite

Seit dieser Woche besitzt die Kirchgemeinde Därstetten eine neue Webseite