header_was_noch_zu_sagen.jpg

Coronavirus

Nun sind alle Veranstaltungen abgesagt. Da sollte gelten: Ein Lächeln ist ansteckend. Lasst uns eine Epidemie starten! Aber natürlich aus der nötigen Distanz und mit gut gewaschenen oder desinfizierten Händen, per What's up, Mail, Telefon oder Handy.

Coronavirus

Auch die Kirchgemeinde ist von den neuen Entscheidungen des Bundesrates betroffen. Die KUW (Kirchliche Unterweisung), das nächste Treffen der Simmechind, die Simmechind, sowie der Seniorennachmittag sind abgesagt. Zur Zeit dürfen Gottesdienste noch gefeiert werden. Auch die Zeit der Stille und des Gebetes in der Kirche findet statt. Verlangsamung überall. Grüsse von Haus zu Haus im Namen dessen, der war, ist und sein wird.

Coronavirus

Vorsichtsmassnahmen wegen dem Corona-Virus. Alles war vorbereitet. Die Kirchgemeinderäte waren bereit, um die Teilnehmenden an der Beerdigung aufzunehmen. Aber dann schon wieder eine Aenderung: Es mussten keine Listen mehr geführt werden. Auf den Handschlag ist weiter zu verzichten, was zu ganz neuen Begrüssungen führt, die Hände sind immer noch oft zu waschen und neu ist auch ein Sicherheitsabstand zu wahren.

Gast in der Kirche

Ein Siebenschläfer hat es sich unter der Empore bequem gemacht für den Winterschlaf.

Wunder

Alle wollen Wunder, aber niemand will Situationen, wo es Wunder braucht. Marlon Heins

Neue Webseite

Seit dieser Woche besitzt die Kirchgemeinde Därstetten eine neue Webseite